Die Grundlagen der gesunden Ernährung

„Achten Sie auf eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung“
Aber was versteht man unter abwechslungsreicher Ernährung?

Es gibt Unmengen an Diäten im Umlauf, die Brigitte Diät, Kohlsuppen Diät, 16/8, FDH, Low Carb, Low Fat … und viele viele mehr!

Aber was ist der Hintergrund hinter jeder einzelnen Diät?
Welche Ernährungsstrategie (ich nenne es absichtlich nicht Diät!) ist die richtige für dich und deine Lebensgewohnheiten?
Wie kannst du mit kleinen Tipps und Tricks deine Ernährung verbessern und damit Auswirkungen auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und auch dein Gewicht erzielen?

In meinem Vortrag informiere ich dich über die Grundlagen der Ernährung und die Auswirkung verschiedener Lebensmittel auf unseren Körper.
Außerdem erläutere ich die Probleme hinsichtlich Ernährung und Gesundheit in der heutigen Gesellschaft und wie man diese ändern kann.

In Kooperation mit dem TuS Kleinenbremen

• Dauer: ca. 2 Stunden (+ kleine Pause)
  • Wann: Donnerstag 17.10.2019 18:00 Uhr
  • Wo: Vereinsheim TuS Kleinenbremen (auf dem Sportplatz)