Förderprogramm REACT-EU erfolgreich

Digitale Versammlungen und Sitzungen sind nun dank des EU-Förderprogramms REACT-EU möglich. Der TuS kann nun ein Videokonferenzsystem für die Vereinsarbeit nutzen.

Dank einer großzügigen Förderungsmaßnahme der EU und des Kreissportbundes ist die Digitalisierung der Vereinsarbeit im TuS Kleinenbremen auf eine nächste Stufe gestellt. Mit der neu beschafften Videobar kann nun die Vostandsarbeit auch per Videokonferenz erfolgen. Auch digitale Mitgliederversammlungen sind nun möglich.

„Dieses wird eine deutliche Vereinfachung der Sitzungen des Vorstandes darstellen, wenn Mitglieder auf Dienstreise sind oder den Weg zum Sportplatz aus anderen Gründen nicht wahrnehmen können.“ begrüßt Vorstandssprecher und Fußballressortleiter Bernd Kohl die neue Technologie.

Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit Norbert Gerntrup stimmt diesem zu und ergänzt „Auch die Mitgliederversammlungen werden dadurch einem breiteren Publikum ermöglicht. Durch die Übermittlung der Versammlung und der Möglichkeit Inhalte zu teilen und darzustellen, hoffen wir eine breitere Zustimmung und Besucherzahl bei den Versammlungen zu erreichen.“