Podcast mit Melina – TuS gestreamt

Auf ganz anderem Terrain als dem Fußballplatz haben sich vor einiger Zeit Simon und Patti von der ersten Mannschaft versucht. Statt auf dem bewährten Rasen aufzuspielen, haben sich die beiden in ein Studio zusammen mit Melina Hildebrandt von „news – Das Magazin“ gesetzt und über den Sportverein geplaudert.

Beide reden frei von der Leber weg über ihren Werdegang beim TuS und dem Fußball, ihre Freundschaften im Verein und das sportliche Miteinander.

Im ehrlichen Austausch mit der Moderatorin geben beide einen intimen Einblick in die Gedanken um das Spiel und wie man die Niederlagen und Siege auch noch weit mit in das Privatleben mit hinein nimmt.

Wenn der Sportplatz, eingebettet in das Wesergebirge, zur Sprache kommt, merkt man die enge Verbundenheit zu ihrem „idyllischen“ Platz. Auch der Aschenplatz als „urtümliche Basis des Fußballs“ wird von beiden schwärmerisch mit einer Hassliebe verglichen.

Abschließend haben Simon und Patti noch die restlichen Sparten als Kern des Vereins vorgestellt und auf die hundertjährige Geschichte des TuS hingewiesen. Auch wenn die Feier nicht stattgefunden hat, planen beide schon kräftig für das Jubiläum von 105 Jahren.

news – Das Magazin ist das Stadtmagazin für Minden, Schaumburg, Bielefeld und Umgebung. In ihrem Podcast interviewt Kolumnistin Melina Hildebrandt spannende Menschen der Region. Der Podcast ist über Spotify zu erreichen und es lohnt sich auf jeden Fall hereinzuhören.

Direktlink zum Podcast auf Spotify

Vielen Dank an dieser Stelle an Simon Lewek und Patrick (Patti) Sieg für diesen interessanten Einblick in den TuS und seinem Fußball.